Wegen Ferien geschlossen, wir öffnen am 18. Mai

So einfach erreichen Sie uns

So erreichen Sie uns

Autofrei ankommen
Pustertal: Mit dem Zug bis St. Lorenzen, mit dem Linienbus bis Zwischenwasser, von hier mit dem City Bus nach Welschellen. Der Wandersteig Nr.26 beginnt im Dorf, oder Sie gehen der Straße entlang bis zum Sportplatz-Parkplatz und dort der Forststraße entlang zur Munt da Rina Alm.

Eisacktal: Mit dem Zug bis Brixen, dann mit dem Linienbus nach Lüsen. Von hier fährt im Sommer ein Shuttlebus bis zum Parkplatz nach Flitt. Dann weiter über den Glittner See bis zur Munt da Rina Alm.

Zum Fahrplan Südtirol Mobil

Mit dem Auto
Bruneck/Gadertal: Anfahrt von St. Lorenzen nach Zwischenwasser/Gadertal (15km). Von dort rechts über die Gaderbrücke nach Welschellen (1394m). Nach der Kirche in der Linkskurve rechts abbiegen Richtung Sportplatz. Von hier sind wir über die Forststraße, mit leichter Steigung, in 1:30h und über den Steig Nr.26 in 1:00h zu erreichen.

Brixen/Lüsen: Von Lüsen ist die Anfahrt(5,5km) nach Flitt und weiter zum Parkplatz Oberflitt (1600m). Nahe an der Hernegg-Alm rechts vorbei und hinauf zu den Glittner Ställen. Nun am Weidezaun entlang über den Höhenrücken ansteigend zum Glittner Joch (2189m). Leicht absteigend zum Glittner See (2151m) dann weiter zum Bergkreuz Col dal Lech (2175m). Von hier leicht rechts abwärts (15min) zur Munt da Rina Alm. Eine weitere Möglichkeit ist vom Glittner See den Anton-Schwingshackel–Weg Nr.11S zur Turnaretsch-Hütte (geschlossen) zu gehen und hier links zur Munt da Rina Alm.

Tolle Wandervorschläge finden Sie hier

Lage

Die Munt da Rina Alm (1947m) liegt inmitten grüner Wiesen, umgeben von Zirmwald und wunderbaren Blick auf den Heiligkreuzkofel. Von uns aus erreichen Sie das Bergkreuz Col dal Lech (2175m) und dahinter liegt gleich der romantische Glittner See (1/2h), wo sie mit einer großartigen Aussicht auf den markanten Peitlerkofel und die umliegende Bergwelt belohnt werden, die sich sogar im klaren Wasser spiegelt!